FANDOM

Nobunaga Hazama (ノブナガ=ハザマ, Nobunaga Hazama) ist Mitglied # 1 der Phantom Troupe, einer berüchtigten Bande von Dieben mit A-Bounties. Seine

körperliche Stärke ist Neunter in der Gruppe.

Aussehen Bearbeiten

Genei nob

Nobunagas Anime-Design 2011

Nobunaga trägt normalerweise eine klassische Robe im japanischen Stil und kurze Hosen, während sein Bauch und seine Knöchel innen von einem Sarashi gebunden sind. Er hat lange Haare, die er zu einem einzigen Haarknoten bindet und seinen Bart und Schnurrbart unrasiert lässt. Sein Schwert verlässt fast nie seine Seite. Nobunagas Spinnen-Tattoo muss noch enthüllt werden.

Persönlichkeit Bearbeiten

45 - Nobunaga's late reaction

Nobunaga ist nicht sehr gut im Improvisieren

Nobunaga ist normalerweise eine ruhige Person, kann aber frech sein und in Konflikte mit den anderen Mitgliedern der Troupe geraten. Während er gute Kampfgeschwindigkeit und Kapazität aus gutem Grund zeigt, scheint er bei spontanen Entscheidungen nicht gut zu sein. Dies wird zum ersten Mal gesehen, wenn Owl das Auto einsperrt, in dem die Troupe-Mitglieder waren; jeder Insasse des Wagens konnte außer Nobunaga fliehen, teilweise weil er mitten auf dem Rücksitz saß, aber auch weil er sich nicht darauf vorbereitet hatte, durch eine der beiden Türen zu fliehen. Außerdem, wenn Gon und Killua ihre Absicht ankündigen, ihn von beiden Seiten anzugreifen, aktiviert Nobunaga sein En und bereitet sich auf einen Angriff vor, anstatt eines der Kinder zu verfolgen und ihnen zu erlauben, zu entkommen.

57 - Nobunaga trying to befriend the boys

Nobunaga versucht sich mit Gon und Killua anzufreunden

Nobunaga ist jedoch einer der freundlicheren Mitglieder der Truppe. Beim Anblick von Gon und Killua lächelt er oft und bittet sie, Freunde zu sein und Chrollo zu bitten, sie zu Troupe-Mitgliedern zu machen. Das ist besonders der Fall für Gon, da er den gleichen Nen- Typ und eine ähnliche Einstellung mit Nobunagas spätem besten Freund, Uvogin, teilt.

Hintergrund Bearbeiten

Young nobunaga

Jüngerer Nobunaga

Nobunaga ist eines der Gründungsmitglieder der Troupe zusammen mit Chrollo Lucilfer , Feitan Portor , Franklin Bordeau , Machi Komaine , Pakunoda und Uvogin . Die Gruppe stammte aus Meteor City: einem Slum, der von gesellschaftlichen Ausgestoßenen bewohnt wird. Menschen, die dort leben, gibt es in offiziellen Aufzeichnungen nicht und die Existenz der Stadt selbst ist nur wenigen bekannt.

Es wird behauptet, dass die Bewohner von Meteor City einst Verbündete der Mafia-Gemeinschaft waren (weil das Fehlen von Aufzeichnungen über ihre Existenz es den Feinden schwer machte, Informationen zu erhalten) und sie von der Mafia aufgefordert wurden, für sie zu arbeiten. Die Situation änderte sich später und es wurde angedeutet, dass es einen Krieg zwischen den beiden gab. Die Phantom Troupe scheint den Menschen in der Schrottstadt geholfen zu haben, den Konflikt zu gewinnen. Chrollo fügte dann der Truppe weitere Mitglieder hinzu, um die Gesamtzahl auf 13 genau zu bringen, einschließlich sich selbst.

Ausrüstung Bearbeiten

Nobunaga hazama

Nobunagas Katana

Katana: Nobunaga benutzt ein Katana als seine bevorzugte Waffe. Es wird in jeder Adaption der Serie anders dargestellt. Im Manga ist sein Griff in weiße Bandagen eingewickelt und in eine dunkle Scheide gehüllt. In der 1999 Anime ist der Griff ähnlich, aber die Scheide ist hellbraun. Im Anime 2011 sind die Bandagen dunkelgrün, die Scheide schwarz und die Klinge leicht gebogen. In allen drei Darstellungen fehlt dem Katana eine Tsuba , der Griff ist in der Hineri Maki Art und die Quaste ist rechteckig. Um seine Waffe zu verschleiern, kann Nobunaga sie in grau-lila Leinwand wickeln, mit einem Bindfaden an der Spitze gebunden. Er trägt es auf seiner linken Hüfte in seiner Obi- Schärpe. Als Nobunaga in der Vergangenheit und zur Zeit seiner Ankunft in Yorknew neben Uvogin kämpfte, trug er auch ein zweites Katana, das identisch mit dem ersten war.

Fähigkeiten und Kräft Bearbeiten

Nobunaga Iaido 2011

Nobunagas Iaido

Da Nobunaga in Meteor City geboren wurde, ist seine Existenz in keiner Datenbank verzeichnet, was es fast unmöglich macht, Informationen über ihn zu erhalten. Er ist sehr zuversichtlich in seine Fähigkeiten, als er Hisoka ohne zu zögern angriff. Außerdem, als Gon und Leorio nicht in der Lage waren, das Ausmaß seiner und Machis Stärke zu erfassen, sagte Killua, dass die Vorstellung von zwei Hisoka hilfreich wäre. Nobunaga ist ein geschickter Schwertkämpfer, so sehr, dass Killua rechnete, dass er nicht in der Lage sein würde, ihm nahe zu kommen, ohne dass Nobunaga die Zeit hatte, ein zweites Mal zuzuschlagen und Gon zu töten, bevor der letzte ihm passieren konnte. Nach Franklin, Nobunaga war besser im Eins-zu-eins kämpfen als in einem Team, trotzdem zugibt, dass Uvo würde immer am besten sein, ihn in unbewaffneten Kampf. Er ist ziemlich aufmerksam und schafft es, jeden Menschen auf einem überfüllten Platz unter Kontrolle zu halten und zu verstehen, dass ein Paar Machi und ihn erkannt hat.

Nen Bearbeiten

EN 2011

Nobunaga benutzt sein En

Nobunaga ist ein Enhancer. Er scheint eine mächtige Aura zu besitzen, als der Zusammenstoß seiner Feindseligkeit mit Machi eine Blechdose verbeulte und Gon, Killua und Leorio verängstigte. Über seine Kenntnisse in Nen ist wenig bekannt, obwohl er, da er Mitglied der Truppe ist, ziemlich hoch sein muss. Dennoch wurde er von Gon in Armdrücken besiegt. Trotz eines Enhancer selbst zu sein und viel größere Basis physikalischer Festigkeit, wie durch seine bisherigen Siege unter Beweis gestellt. Wenn die Niederlage nicht durch eine psychische Schwäche verursacht wurde, sollte dies bedeuten, dass Nobunagas Aura-Output und/ oder seine Fähigkeiten in seiner natürlichen Kategorie erheblich niedriger waren als die von Gon zu der Zeit.

Nobunaga verfügt über einige Fähigkeiten in En, die er mit einer Reichweite von bis zu 4 Metern, entsprechend der Reichweite seiner Klinge, und in der Tat seinem Kampfstil verleihen kann. Seine Arbeitsbeherrschung der Technik impliziert, dass er auch mindestens Ten und Ren kennt. Seine Fähigkeit in Nen ist unbekannt, aber Shalnark gab an, dass sie leicht ersetzt werden kann.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Nobunage ist wahrscheinlich nach Oda Nobunaga benannt, dem berühmten japanischen Daimyo.
  • Er ist das einzige Mitglied der Phantom Troupe, das seinen Hatsu nicht gezeigt hat.
  • Nobunaga hat angedeutet, dass er mit Hisokas Persönlichkeitstest vertraut ist oder dass er ähnliche Schlussfolgerungen bezüglich Enhancers gezogen hat.
  • Nobunaga ist auch die einzige Spinne, deren Aussehen der Mafia, deren Leiche Kortopi jedoch nicht kopiert hat, weil der Schwertkämpfer nicht am Angriff auf das Friedhofsgebäude teilnahm.
  • In Kapitel 371 markiert Nobunaga seinen ersten Auftritt seit Kapitel 170 während des Greed Island Arcs. Dies würde sein Verschwinden aus der Serie machen, die sich über 200 Kapitel und mehr als 14 Jahre erstreckt. Er machte jedoch eine "inoffizielle " Erscheinung, als er Shalnark während des Chimera Ameisen Arcs anrief.

Verschiedenes Bearbeiten

  • Nobunaga wird von Kagawa Kouji im Hunter x Hunter Bühnenstück Hunter x Hunter: Real Stage gespielt.
  • Im zweiten Zeichen der Popularität Umfrage für Hunter x Hunter, belegte Nobunaga den 14. Platz mit 133 Stimmen.
  • Im dritten Zeichen der Popularitäts Umfrage für Hunter x Hunter, belegte Nobunaga den 21. Platz mit 89 Stimmen.

Quelle Bearbeiten

Hunterpedia