FANDOM

Cheadle Yorkshire (チードル=ヨークシャー, Chīdoru Yōkushā) ist ein Triple-Star Krankheiten-Hunter und ein Mitglied der Junishin mit dem Codenamen "Dog" (戌, Inu). Sie ist die 14. und derzeitigen Vorsitzende der Huntervereinigung, sowie ein Mitglied des Wissenschaftsteam, welches die Expedition zum Finsteren Kontinent vorbereitete.

Aussehen Bearbeiten

Cheadle ist eine bebrillte Frau von durchschnittlicher Größe mit meerschaumgrünem Haar, das auf mittlerer Länge geschnitten ist. Sie trägt einen Kopfschmuck mit einem Paar hundeähnlicher Ohren, ein konservatives knielanges weißes Kleid und ein weißes Caplet mit einem Kreuz vorne im Nacken. Auch ihr Oberkiefer und ihre Nase sehen aus wie bei einem Hund. Während der Reise in den finsteren Kontinent fungiert sie als Oberarzt, in dem sie medizinische Uniform trägt, ihre Haare sind auch kürzer geschnitten.

Persönlichkeit Bearbeiten

Cheadle ist eine ruhige und intellektuelle Person mit einem klar definierten moralischen Kompass. Sie scheint intelligenter zu sein als die meisten anderen Zodiacs, da selbst Pariston zugibt, dass seine prozeduralen Fähigkeiten denen von Zodiacs unterlegen sind, obwohl es nicht bekannt ist, ob er es so ehrlich sagt. Sie ist sehr praktisch veranlagt und allgemein gesammelt, obwohl sie Ging, dessen Intelligenz sie von Zeit zu Zeit bewundert, vor allem wegen seiner sorglosen Haltung schnappt. Sie ist loyal gegenüber Isaac Netero und verabscheut Pariston. Sie hat anscheinend eine leichte Abneigung gegen Saiyu aufgrund seiner Grobheit. Manchmal, wenn sie spricht, gibt sie die Person an, die sie am Ende ihres Satzes anspricht. Sie zeigt sich sensibel, weil sie Leorios Qualität und sein Potenzial erkennt, ein guter Vorsitzender der Huntervereinigung zu sein, und der Grund, warum Ging seinem Nen-Schlag nicht ausweicht.

Hintergrund Bearbeiten

Cheadle ist die Galionsfigur der Pro-Netero-Fraktion in der Huntervereinigung.

Die Wahl Bearbeiten

Cheadles 13. Vorsitzenderwahlstand
Wahlrunde Stand Stimmen
Erste 2 42
Zweite 2 46
Dritte 2 49
Vierte 2 57
Fünfte 3 63
Sechste 3 66
Siebte 3 87
Achte 4 16

Fähigkeiten und Kräfte Bearbeiten

Als Vorsitzender der Huntervereinigung hat Cheadle die höchste Autorität unter allen Huntern sowie Zugang zu allen angefügten Privilegien. Ihre Kampf- und Nenfähigkeiten müssen noch enthüllt werden, aber da sie als Zodiac früher Neteros Sparringpartner war und sie von Kanzai als stärker als Morel und Knov geglaubt wurde, muss sie eine kompetente und höchstwahrscheinlich mächtige Nen-Nutzerin sein, trotz Paristons Behauptung, dass ihr die nötige Stärke fehlt, um Vorsitzende zu sein, was sie selbst sicher nicht glaubte. Laut Pariston hat Cheadle die besten Führungsqualitäten in den Zodiacs. Da sie auch Jurist und Arzt ist, kann man daraus schließen, dass Cheadle in der Rechtswissenschaft und Medizin kenntnisreich ist. Ihr Status als Triple-Star Disease Hunter weist darauf hin, dass sie im letzten Feld Entdeckungen von größter Wichtigkeit gemacht hat.

Wissenswertes Bearbeiten

  • Ihr Familienname "Yorkshire" ist der Name einer Hunderasse, des Tieres, das sie im Tierkreis repräsentiert.
  • Manchmal, wenn Cheadle spricht, sind Lilien im Hintergrund gezeichnet.

Quelle Bearbeiten

Hunterpedia